Vom Missionswerk werden angeboten:
 
Generation   

Sehet den Feigenbaum, so erkennet ihr.

„Sehet an den Feigenbaum und alle Bäume: wenn sie jetzt ausschlagen, so sehet ihr's an ihnen und merket, dass jetzt der Sommer nahe ist. Also auch ihr: wenn ihr dies alles sehet angehen, so wisset, dass das Reich Gottes nahe ist. Wahrlich ich sage euch: ..."

Der Grund, dass so viele Menschen sorglos sind, liegt darin, dass sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen und nicht sehen wollen. Sie werden in ihrer Blindheit so weiterleben, bis das Schofar (Horn) ertönt und der Himmel sich öffnet und der König aller Könige und der Herr aller Herren mit tausenden von Engeln erscheinen wird.

 
.
Adler
.
 
.
In dieser Untersuchung geht es um die Bewahrung des heutigen Volkes Gottes vor der physischen Vernichtung.

Obwohl die physische Ausrottung der Seele keinen Schaden zufügen kann, denn es heißt: «…fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können…» (Mt. 10:28), doch Jahweh will ungeachtet dessen, wie Sie es aus den Schriften ersehen werden, Sein Volk vor der Vernichtung bewahren und lässt deshalb einige Kennzeichen offenbar werden, die, wenn Sein heutiges Volk sie einsieht, ihm helfen werden, sich vor denen in Schutz zu bringen die es hassen.

Die Einleitungs-Texte, (Sprüche 22:3; 27:12): «Ein Kluger sieht das Unglück kommen und verbirgt sich; aber die Unverständigen laufen weiter und leiden Schaden» sind genauso wahr und heilig, wie die ganze Bibel. Sie wurden von Jahweh in den Mund Salomons gelegt ...,
.
     
Buch, Termine
 
I
n jedem Leben kommt eine Zeit, in der unsere Grundüberzeugungen in Frage gestellt werden.

Es erfordert viel Mut die Glaubenspunkte zu prüfen, die unser Leben beeinflusst haben und notwendige Veränderungen zu treffen, um mit der Wahrheit in Übereinstimmung zu kommen.
Die Wahrheit verliert nicht durch Prüfung, sie bleibt die Wahrheit, ungeachtet menschlicher Entscheidungen und Verordnungen, die versucht haben, sie zu ändern. Die Schrift lehrt, jeder möge zu einer festen Überzeugung kommen und es nicht erlauben, dass jemand anders für ihn entscheidet, was Wahrheit ist (Römer 14:5).


Schließlich ist jeder Mann und jede Frau für sein oder ihr Handeln oder Unterlassen verantwortlich, wenn wir in naher Zukunft vor dem Richterstuhl stehen.
Möge jeder bemüht sein, sein Leben mit dem Maßstab der Wahrheit zu messen, um an dem großen Tag vorbereit zu sein und bestehen zu können.


Jeder ist zu Jahwehs Festen eingeladen!
 
.
mond-buch-christen
.
 

Der Mond wurde sehr früh von den Völkern des Orients (Kleinasien) als Göttlichkeit oder als der Vertreter anderer Gottheiten verehrt.
Ur im unteren Mesopotamien, Abrahams Geburtsort, war ein
erhebliches Zentrum des Mondgottes.

Der Mond hatte für Israel eine besondere Bedeutung. Ihr Festkalender,
der jeden Monat mit dem Neumond begann
wurde als Mondkalender bekannt.

Jahwes Kalenderbeginn folgt nicht den Wegen der Heiden,
indem er zur Berechnung seiner Anbetungszeiten auf die Sonne oder zum
Mond schauen würde.
Hüte dich in einen Götzendienst zu verfallen, während du behauptest
deinen Schöpfer zu ehren und ihm zu dienen.

.
DVD-das ganze Heer   

Ist der Mond der Maßstab für den Kalender?

Es scheint keine Autorität zu geben, die den Kalender festlegt. Alle wollen Jahweh folgen, laufen aber in die Irre, weil sie auf Israel schauen und deren Neumondpraxis nachahmen und beachten. Es gibt viele Textstellen in der Bibel, die vom 1. Tag des Monats, vom Neumond, neuen Monat usw. reden. Aber keiner der Texte beinhaltet die Anweisung Jahwehs den Neumond als den ersten Tag des Monats oder als Fest- bzw. Ruhetag anzusehen.

Der Neumond ist für die Berechnung des biblischen Kalenders und
der Fest-Termine nicht anzuwenden!
Es ist heute so, dass viele Gläubige, auf Gemeinschaften, auf Gruppen insbesondere auf die "Messianischen-Juden" achten, anstatt der Thora zu folgen, die der einzige Maßstab sein sollte.

.

 
 
 

Bestelladresse